Filme streamen

Wie kann ich Filme legal umsonst online gucken?

Diese Frage wird immer wieder gestellt und lässt sich folgendermaßen beantworten. Legal sind auf jeden Fall die Mediatheken der einzelnen Sender und die Umsonst Angebote vom Amazon.

Sämtliche große TV Sender, wie ARD, ZDF, 3SAT, ARTE, RTL, SAT1... etc. haben eigene Angebote im Internet, über die man Filme, Dokus und Serien schauen kann. Meist werden allerdings nur ältere Filme angeboten.

Neue Filme, die gerade im Kino laufen, gibt es dort nicht zu sehen, selbst bei den großen Anbietern wie Amazon oder Netflix nicht.

Fack ju Göhte online schauen - die 100% legale Variante. Bei ganz neuen Kinofilmen tauchen wir in eine rechtliche Grauzone ein. Doch es gibt ein Licht in der Dunkelheit: Das Kölner Landgericht hat 2013 im sogenannten Redtube-Urteil bekannt gegeben, dass es im Streaming keine Urheberrechtsverletzung sieht.

Entscheidung des Kölner Landgerichts 2013 zum Thema Streaming

In der Pressemitteilung heißt es: "eine solche Handlung dürfte vielmehr bei nur vorübergehender Speicherung aufgrund einer nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellten bzw. öffentlich zugänglich gemachten Vorlage regelmäßig durch die Vorschrift des § 44a Nummer 2 Urheberrechtsgesetz gedeckt sein."

Wie es aussieht wenden die Richter somit nicht nur das Recht auf Privatkopie nach § 53 Urheberrechtsgesetz an, sondern auch § 44a, der vorübergehende Vervielfältigungshandlungen regelt.

Sollte es bei dieser Auffassung bleiben, bedeutet dies, dass die Richter Streaming – egal ob von einer rechtmäßigen oder von einer rechtswidrigen Plattform – immer als rechtmäßig ansehen.

Dies ist zur Zeit der Stand der Dinge. Es gilt also: Keine Filme speichern! Downloads und Uploads sind in jedem Fall eine Urheberrechtsverletzung.


Wo kann ich aktuelle Filme streamen?

Hier können 2 Plattformen genannt werden, die seit Jahren online sind und eine große Auswahl bieten. www.kinox.to und www.movie4k.to

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann auch noch seine IP verschleiern. Hier findet Ihr eine Anleitung wie es geht.
Viel Spaß.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Koffer nach Flug beschädigt

Richtig gute erotische Filme mit viel Sex

HBO in Deutschland gucken